Winterschlaf: Einmal resetten, bitte!

19. Dez 2021

(Bitte entschuldige das grausame Layout einiger Beiträge … Ich bin am Aufräumen …)

Winter is coming. And Christmas.

Jep, der Winter naht. Die längste Nacht des Jahres ist fast geschafft. Weihnachten steht vor der Tür. 2021 geht zu Ende.

Mich kleinen Ordnungsfanatiker macht das völlig irre. Ich bin froh, dass der (astronomische) Winteranfang und die Wintersonnenwende wenigstens auf den gleichen Tag fallen. Wenn’s nach mir ginge, würde man Weihnachten und Silvester einfach auch auf den 21.12. legen, dann wäre alles in einem Rutsch abgefrühstückt und diese Gespräche „Hey, ich wünsch dir frohe Weihnachten und nen guten Rutsch!“ – „Was? Aber wir sehen uns doch zwischen den Jahren noch.“ hätten sich erledigt. Ich mag es, wenn Dinge einfach sind.

Andererseits würde es dann genau diese Zeit „zwischen den Jahren“ nicht mehr geben. Schade, denn irgendwie ist die immer viel zu kurz. Das ist schon eine besondere Zeit (ob man nun die Rauhnächte begeht oder nicht). Für mich ehrlich gesagt die einzige im Jahr, wo ich auch einfach mal entspannt nichts tun kann. Sonst ist ja immer irgendwas. Zwischen den Jahren ist alles ruhig.

Wie ist das bei dir?

 

Dieses Jahr habe ich das Gefühl, diese Zwischen-den-Jahren-Ruhe verdammt dringend zu brauchen. 2021 war anstrengend und die Jahre davor waren es auch. Höchste Zeit, die Akkus wieder aufzuladen. Also gehe ich dieses Jahr drei Wochen in den Winterschlaf.

Keine Termine, keine Aufträge, kein Telefon, keine To-dos.

Dafür jede Menge Zeit für was Kreatives, ein bisschen Frühjahrsputz, ein paar Schubladen ausmisten, Yoga, stricken, Pläne machen, den Gedanken nachhängen, in den Tag hineinträumen, Ausflüge machen, im Wald rumziehen. Sowas in der Richtung. Viel Ruhe und wenig Verpflichtung. Mal runterkommen. Reset.

 

Tja, und jetzt ist es so weit: Am Freitag ist Heiligabend. Das hier ist das letzte Journal vor Weihnachten. Wenn du möchtest, kannst du auch zwischen den Jahren was von mir lesen, deshalb gibt’s an dieser Stelle noch keinen guten Rutsch.

 

Ich wünsche dir schöne, entspannte, angenehme und wundervolle Weihnachten. ✨🎄🎄🎄🎄

 

„Ey hallo? Ich hab gesagt, ihr sollt besinnlich aussehen!!! Am Freitag ist Weihnachten, ey. …. Ach, scheiß drauf. Ich mach das mit Photoshop. Das wird total weihnachtlich.“

Hello 2023! Warum sich gute Vorsätze lohnen

So viel Zeit vergangen, so viel passiert. Und plötzlich ist 2023 und es geht mal wieder um … Vorsätze natürlich! Was sind Vorsätze? wozu brauchen wir sie? Und wie lässt sich das dann umsetzen?

Warum wir uns alle viel öfter fotografieren lassen sollten

Mein erstes Brand-Fotoshooting. Ich habs überlebt und es hat sogar Spaß gemacht. Wir sollten uns alle viel öfter fotografieren lassen.

Was ich in 3 Monaten Blogpause gelernt habe

Hoppla … Drei Monate nicht gebloggt. Was ist passiert und, viel wichtiger, was jetzt? Hier kommen 3 Learnings aus 3 Monaten ohne Bloggen. Plus: Vogelbabyfotos!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert