About

Mein Credo

Wir sind alle kreativ!

Das Wichtigste zuerst: Wir sind ALLE kreativ. Auch die, die nicht „malen können“. Malen ist eine Fähigkeit, die man lernen kann, wenn man das möchte. Kreativität hingegen ist ein schöpferisches Potenzial, das wir alle in uns tragen.

Denk an deine Kinderzeit zurück: Hast du dir Sachen ausgedacht? Eigene Spiele oder ganze Welten? Hast du so getan, als ob dein Teddybär ein sprechender Gefährte wäre und deine Sandburg die mächstigste Festung im ganzen Königreich? Check – das ist Kreativität.

Wir stellen uns Dinge vor, wir entwickeln neue Ideen, wir erschaffen Sachen und Konzepte, die es vorher noch nicht gab.

Das ist Kreativität.

Und genau das brauchen wir für ein glückliches Leben.

 

Meine Mission

Die Welt braucht glückliche Menschen!

Für mich steht außer Frage, dass Kreativität der entscheidende Faktor ist für ein glückliches und erfülltes Leben ist. Der erste Schritt dahin ist, sich der eigenen Kreativität bewusst zu werden. Das bedeutet, die eigene Schöpferkraft anzuerkennen. Oder, psychologischer ausgedrückt, die eigene Selbstwirksamkeit anzuerkennen – und dann auch zu (er)leben.

Mein Herzensanliegen ist, dass du deine Kreativität wiederfindest oder vielleicht zum ersten Mal in deinem Leben entdeckst. Dass dir ein wenig von dem Potenzial bewusst wird, das du in dir trägst. Und dass du all das einsetzt, um dir ein Leben zu gestalten, in dem du glücklich bist und dich voll und ganz einbringen und ausleben kannst. Denn die Welt braucht mehr glückliche Menschen!

Kreativität ist ein weites, komplexes Feld und wahrscheinlich führen viele Wege nach Rom. Der Weg, auf dem ich dich begleite, besteht aus Tools, die ich als Coach und Designer gelernt habe – und vor allem aus Tools, die mir geholfen haben und die für mich funktionieren. Sowohl dabei, meine Kreativität anzufachen, als auch dabei, sie im Zaum zu halten. 😉

Meine Story

Viele bunte Bausteine

Jessica Lorenz

Ich war schon immer „kreativ“. Vielleicht kam ich mit Buntstiften in der Hand zur Welt, auf jeden Fall mit Farben im Kopf.

Und ich hab lange drunter gelitten.

Seit über 8 Jahren bin ich selbstständig, erst als Texter, dann auch als Designer im Studium Kommunikationsdesign. Zwischendrin hab ich noch eine Coaching- und Hypnoseausbildung (RTT und RTC, Rapid Transformational Therapy und Rapid Transformational Coaching) abgeschlossen und mich im letzten Jahr zum Natur- und Landschaftsführer für die hiesigen Naturparke zertifizieren lassen.

Und es passt alles zusammen. Oder anders gesagt: Es sind alles Bausteine, die mir geholfen haben, mit meiner Kreativität ins Reine zu kommen. Und die ich auf die eine oder andere Weise weitergeben möchte.

Mit Naturerlebnissen zum Beispiel, bei denen mein Fokus darauf liegt, dass du zur Ruhe kommen und dich erden kannst, während du die Natur in dich aufnimmst und vielleicht sogar das eine oder andere lernst. Oder mit Hypnose, falls du gerade irgendwie Sand im Getriebe spürst und dir vielleicht selbst im Weg stehst. Oder mit Tarot-Legungen. Entsprechend genutzt ist das Tarot ein fantastisches Selbsterfahrungs-Tool, das mich seit über zwanzig Jahren begleitet. Und natürlich mit Blogartikeln und Videos zu all dem und noch vielem mehr. 😉

Für ein paar Einblicke kannst du im Journal oder auf Youtube vorbeischauen. Oder verbinde dich auf Social Media mit mir. Du findest mich als @jessicaannelorenz. ✌️